Beiträge

Sommerkreativcamp 2014 - Résumé Teil 1

Liebe Schnitzer, Holzbildhauer, Jugend und Kinder im böhmischen und sächsischen Erzgebirge,

auch vor der Schnitzergilde Erzgebirge macht die Urlaubszeit nicht halt. Somit konnten wir noch kein Résumé zum Highlight des Jahres veröffentlichen. Um den Wissensdurst aber vorab zu Stillen, schon einmal ein kleiner Beitrag von mir zum diesjährigen Sommerkreativcamp. "Résumé Teil 2" wird Ende August ausführlich berichten.


Erst einmal zu Beginn ein dickes, fettes Lob an alle Betreuer, Organisatoren, Sponsoren und natürlich vor allem an die Eltern und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind mehr wie zufrieden mit unserem ersten Sommerkreativcamp. Die positive Resonanz von den Kindern und ihren Eltern spornt uns zu neuem Tatendrang an. Die Medienarbeit erfolgte sensationell. Dank an dieser Stelle an die lokalen Zeitungsblätter, sowie mediale Verbreitung über Kabeljournal und MDR-Sachsen. Zudem möchten wir uns noch auf diesem Wege bei den Sponsoren „Deutsch-Tschechische Zukunftsfonds“ und dem großem Energieunternehmen (Name hier bewusst ausgelassen) recht herzlich für die gebrachte Unterstützung bedanken. Dank gebührt ebenfalls dem Bürgermeister von Grünhain-Beierfeld, Herrn Rudler, dem GTA-Projekt, sowie natürlich den Betreibern des Tierpark Waschleithe selbst für die super "Location". In diesem Sinne auch noch ein Gruß ins tschechische Třebívlice und ihre Teilnehmer. Zum Schluss im Namen der Gilde ein persönlicher Dank an Rene Müller, ohne dessen energiereichen Vorschub dies alles nicht möglich gewesen wäre! Hut ab vor soviel Power im Leben!

 

Das Sommerkreativcamp 2014 spiegelte genau das wieder, was wir erreichen wollten. Ein ungezwungenes Wochenende das den Kindern ihre kreativen Leistungen aufzeigt und zudem mit viel Spaß Freizeitbeschäftigungen jenseits von Computer & Co. vermittelte. Von gemeinschaftlichen Speisen ohne TV über Nachtwanderung zu sportlicher Aktivität bis hin zu gemeinschaftlichen Arbeiten war alles vertreten.

Ein ausführlicher Bericht über die Einzelaktivitäten wird im "Résumé Teil 2" Ende August veröffentlicht. Freut euch auf tolle Bilder. Wer es nicht erwarten kann findet unten im Linkbereich bereits tolle Blog-Einträge von bekannten Gesichtern, unter Anderem von Herrn Dietmar Lang, dem ich im Namen der Schnitzergilde Erzgebirge ebenfalls persönlich meinen Dank für die tolle Berichterstattung ausdrücken möchte.

Bis dahin

Sonnige Grüße

Euer Steve

 

 

             

Camp DSC 0189 2000x1338

  Camp DSC 0196 Große E-Mail-Ansicht

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Links zum Thema:

* Blog von Herrn Dietmar Lang

* Beitrag KabekJournal Ortsnachrichten Grünhain-Beierfeld


   

Autor: Steve Nossia