Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weitere Kurse in der Schnitzschule P.S. 2015

Weitere Kurse in der Schnitzschule P.S. 2015 8 Jahre 11 Monate her #452

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Schnitzfreunde,

in diesem Jahr bieten wir noch zwei weitere interessante Schnitzkurse an:

Wir schnitzen Puppenköpfe

Tag 1:
Wir entwerfen und zeichnen die Puppenköpfe auf der Basis und Mithilfe von Mustern und Fotos. Anhand der fertigen Schablonen erfolgt der Zuschnitt und wir beginnen mit der Anlage.

Tag 2:
Die Anlage wird fertiggestellt und die Puppenköpfe werden geschnitzt und saubergeschnitten. Dabei achten wir besonders auf karikative Charakter- / Gesichtszüge und die daraus resultierenden Veränderungen im Ausdruck. Wir bemalen die Puppenköpfe und verleihen ihnen somit besondere Ausdruckskraft.



30./31. Mai 2015 | jeweils 10.00 - 16.00 Uhr

Leitung: Ingolf Gleisl, Leiter der Schnitzschule
Kosten: 75,00 € inkl. Standardmaterial




NEU !!! Thematischer Aufbaukurs 2015




Hängeleuchter und Pyramidengestaltung
Thematischer Aufbaukurs Das Format der in den letzten Jahren erfolgreich stattgefundenen "Spezialschule Schnitzen" möchten wir nun erweitern, auf eine neue Plattform stellen, somit einen größeren Kreis vo Schnitzern näher bringen und damit weiterführendes Interesse wecken. Ziel des Lehrgangs ist der Entwurf einer eigenen Pyramide / Hängeleuchters mit den entsprechenden Figuren (in Bewegung), welche wir in diesem Lehrgang entwerfen und schnitzen werden. Dabei wollen wir den ursprünglichen Zweck von Pyramiden / Hängeleuchtern, nämlich Rahmen und Bewegungsmittel zu sein, aufgreifen. Am Ende sollen Pyramiden / Hängeleuchter und die Figurenbestückung eine harmonische Einheit bilden. Jeder Kursteilnehmer soll als Lehrgangsziel seine eigene schlichte, schöne und ursprüngliche Pyramide gestalten und mit harmonischer Bestückung versehen.


Start: 11./12. September 2015

jeweils freitags 17.00 - 21.00 Uhr und samstags 09.00 - 13.00 Uhr
im 14tägigen Rhythmus (8 x 4 Stunden) gesamt 32 Stunden

Preis: 145,00 € inkl. Standardmaterial
Teilnehmer: mind. 8 Personen, max. 15 Personen
Leitung: Wolfgang Süß, Königswalde und Ingolf Gleisl, Annaberg-Buchholz


Also, wir freuen uns auf Euer Interesse und vielleicht sehen wir uns ja mal! :woohoo: :lol: :cheer:

VG ERZig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weitere Kurse in der Schnitzschule P.S. 2015 8 Jahre 11 Monate her #453

Hallo Schnitzer,

ich möchte mich hier nochmal für den gelungenen Kurs bei Inglof bedanken.
Ich glaube es hat allen Teilnehmern was gebracht.

Gruss Rene
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weitere Kurse in der Schnitzschule P.S. 2015 8 Jahre 9 Monate her #463

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Sieht sehr gut aus!

Sollte ich mal die Zeit finden, werd ich mich so einem Kurs auch einmal anschließen. Blöd nur das die Kurse meist in Zeiten stattfinden, wo ich nicht kann :woohoo: Aber wird schon einmal passen.

Gutes Gelingen weiterhin.

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
Powered by Kunena Forum