Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mediterrane Wanduhr

Mediterrane Wanduhr 9 Jahre 1 Monat her #435

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Hallo Zusammen,

um vielleicht den ein oder anderen einen Anreiz für's nächste Projekt zu geben, wenn mal keine Idee wink, möchte ich die mediterrane Wanduhr kurz darstellen. Habe sie bereits 2013 geschnitzt, als Geburstagsgeschenk für die "Mama" zum 50. Motive gibt es genug und für die Umsetzung benötigt man nur wenige Werkzeuge.
Roh hätte sie mir auch gefallen, aber farbig war dann doch die bessere Wahl. Leichte unschöne Schlieren auf der Rückseite haben mich dazu genötigt. Ich hoffe nicht, dass es weiter läuft. Bislang aber *3-mal auf Holz klopf* keine Probleme.
Der Untergrund wurde mit Mattlack behandelt, 3-mal durchgeführt. Die Farben selbst sind auf Acrylbasis. Somit wischfest, was für eine Uhr die in der Küche hängt recht praktisch ist. Ein Bild mit Zeiger füge ich demnächst mal noch bei.

Schritt für Schritt Bilddoku:
Anhang:

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mediterrane Wanduhr 9 Jahre 1 Monat her #440

  • Efanza
  • Efanzas Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Stefan
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Oha, gleich mit Werdegang hochgeladen. Das find ich prima.
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Thomas Morus (1478 - 1535), englischer Staatsmann und humanistischer Autor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mediterrane Wanduhr 9 Jahre 4 Wochen her #446

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Jop! Wenn schon dann richtig^^

Ist jetzt nicht das technisch oder künstlerisch anspruchvollste Werk, aber man lernt meines Erachtens recht viel über grobe Reliefs im "Freistil". Mir hat es auf jeden Fall etwas gebracht. Wobei es nicht an dein Werk rankommt ;-)

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum