Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Eisen, Schliff und Schnitt

THEMA: Werkzeugaufbewahrung

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 2 Wochen her #178

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • OFFLINE
  • Kurator
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo liebe Schnitzfreunde,

Da ich zu 99% Zuhause in meinen eigenen vier Wänden schnitze, und nur alle vier Wochen im Verein sein kann, habe ich mir etwas zur Aufbewahrung meiner Werkzeuge überlegt. Ich habe beim Schnitzen nicht den Platz um drei Wickel auszurollen, und wenn ich sie auf meine Werkbank lege werden sie immer voll Späne. Hinzu kommt das ich etwas bequem bin und es einfach lästig finde die Werkzeuge immer wieder in die Tasche einzuräumen. Deswegen habe ich mir Werkzeugständer gebaut wo ich die Eisen einfach "einhängen" kann. So kann ich sie platzsparend beim Schnitzen positionieren und schnell wieder wegräumen. Diese Art von Werkzeugständer hatte ich schon einmal irgendwo gesehen, und habe sie aus meinem Gedächtnis nachgebaut. Anbei die Fotos. Zusätzlich auch meine Schablone, falls ihr euch auch so etwas machen wollt.

LG Cora
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 2 Wochen her #180

  • Greni371
  • Greni371s Avatar
  • OFFLINE
  • Lehrling
  • Gut Schnitt
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hallo Corinna,

dass ist ja eine coole und vor Allem wirklich praktische Sache was du da gebastelt hast B)
Man kennt solche Sachen ja aus Behörden für Stempel, aber das Ganze für Schnitzmesser zu nehmen ist echt eine geniale Idee.

Danke jedenfalls für die Bilder und die Skizze.

LG Fritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 2 Wochen her #186

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Corinna,

bei uns haben auch einige diese Treys zu Hause. Ansich praktisch, bei mir hängen sie halt an der Wand.
Ein Jammer das deine beruflichen Ambitionen nicht in diese praktische Richtung gehen ... .
Guter Hinweis, wie immer.
LG ERZig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 2 Wochen her #191

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Hallöle Corinna!

Schöne Idee, einfach wie genial. Für die heimische Werkbank ne schöne Sache! Aber ERZig hat schon recht mit den Ambitionen. Wie kommt man nur auf Politik?! :)

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 1 Woche her #196

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • OFFLINE
  • Kurator
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Danke für euer Lob! Und zu meinen Ambitionen: Irgendwer muss doch unsere Leidenschaft Schnitzen in der Politik vertreten! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Werkzeugaufbewahrung 10 Jahre 1 Woche her #207

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Also die Schnitzergilde als politische Einheit, also SGD oder aber SPD (oh, schon vergeben :lol: ) mit lokalen Gilden wie die im Erzgebirge :woohoo: Ne, Spaß beiseite.

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden
Powered by Kunena Forum