Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Diebstahl von Schitzerei

Diebstahl von Schitzerei 10 Jahre 2 Wochen her #177

  • Greni371
  • Greni371s Avatar
  • OFFLINE
  • Lehrling
  • Gut Schnitt
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hallo Gilde, hallo Schnitzfreunde,

aus aktuellem Anlass habe ich eine traurige Info für euch.

Das im Anhang abgebildete ca. einen Meter lange Pferdefuhrwerk der zschopauer Schnitzer Horst Ludwig und Günther Uhlmann (84) wurde, nachdem es Jahrzehnte lang im Zschopauer Schloß ausgestellt war, am Wochenende gestohlen.
Das Werk wird auf einen Wert von 3.000€ beziffert.
Meine Bitte an euch daher, solltet ihr irgendwo dieses Werk sehen (z.B. in Ausstellungen oder privaten Sammlungen) dann leitet die Info bitte weiter.
Herr Uhlmann ist ein guter Bekannter von mir und ich finde es traurig, dass ein großartiger Schnitzer wie er gegen Ende seines Lebens den Verlust dieses Kunstwerkes verkraften muss.

Also haltet bitte Augen und Ohren offen und vor Allem, passt auf eure Sachen auf!!!

Glück Auf und Gut Schnitt

Greni371
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von Schitzerei 10 Jahre 2 Wochen her #184

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Greni, hallo Gilde und Schnitzfreunde,

boa das ist ja ein Ding, ich glaub es kaum. Meister Uhlmann kenne ich auch und seine wunderbaren Arbeiten, kaum zu glauben, wie so etwas wegkommen kann. Ich hoffe trotz des ideellen Verlustes war die Arbeit wenigstens gut versichert ? Ich habe vor reichlich einem Jahr auch ein Pferdegespann in ähnlicher Preislage geschaffen, ich weiß was dies bedeutet. Inbesondere der konstruktive Aufwand war enorm.
Natürlich werden wir Augen und Ohren offenhalten, um vielleicht zu einer Aufklärung beitragen zu können, das ist doch selbstverständlich.

... Ach so, Fritz wir würden uns wirklich freuen dich als Gildemitglied begrüßen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass du deine Teilnahme am 03. Mai bei Holm Ludwig und evtl. vorher noch im Bermsgrüner Hary Schmidt- Museum einrichtet könntest.
Also bis bald und alles gute.
ERZig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von Schitzerei 10 Jahre 2 Wochen her #190

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Greni,

wollte nur bescheid geben, dass heute bei uns in der Freien Presse auch nochmal ein Aufruf zur Aufklärung
des Diebstahles des Pferdegespannes war. Hoffe es nützt irgendwie etwas. :( :ohmy:
VG ERZig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Diebstahl von Schitzerei 10 Jahre 1 Tag her #219

  • Greni371
  • Greni371s Avatar
  • OFFLINE
  • Lehrling
  • Gut Schnitt
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Hallo Gilde,

noch ein kleiner Nachtrag zum Thema für alle interessierten:

Laut Aussage von Herrn Uhlmann, kommt am Sonntag bei Kripo Live ein Beitrag, welcher sich mit oben genannten Diebstahl beschäftigt.

euch allen schöne Ostern

Gruß Greni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ERZig
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden
Powered by Kunena Forum