Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Eisen, Schliff und Schnitt

THEMA: Norbert Leitner - Messermacher aus Österreich

Norbert Leitner - Messermacher aus Österreich 9 Jahre 2 Wochen her #450

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Norbert Leitner würde seine Messer niemals mit einer Fräse aus dem Metall schneiden. Er arbeitet sie mit einfachsten Mitteln aus dem Stahl heraus. Handwerk ist für ihn das Werk der Hände und nicht der Maschinen. Nur, wenn er selbst die Präzision seiner Arbeit bestimmen kann, ist er mit ihr zufrieden. Die Inspiration für seine Messer findet der Autodidakt in der Natur, vor allem im nördlichen Skandinavien. In dieser rauen Umgebung wird deutlich, ob ein Messer seiner Funktion als wichtiges Überlebenswerkzeug gerecht wird.

Schaut euch einfach die Doku auf ServusTV an. Interessante Arbeit und vor allem, interessante Lebenseinstellung. Scheint mir sich under Welt im Reinen zu sein. Ich kann's nur weiterempfehlen.

Grüße
Steve


Quelle 1. Absatz:
http://www.servustv.com/de/Medien/Fast-vergessen63

Weitere Infos:
http://www.norbertleitner.at/
http://www.69nord.at/

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum